After Wedding Shooting

In den letzten Jahren sind After Wedding Shootings bei Brautpaaren immer beliebter geworden. Sie bieten euch zahlreiche Vorteile und ihr habt viel mehr Möglichkeiten für eure Hochzeitsfotos.

In diesem Beitrag erfahrt ihr alle wichtigen Infos rund ums After Wedding Shooting.

Hochzeitsfotograf Schwarzwald Hochzeitsfotos - Hochzeit Schwarzwald - Igor Kondler

Was ist überhaupt ein After Wedding Shooting?

Bei einem After Wedding Shooting erhaltet ihr die tolle Möglichkeit Paarfotos in eurem Hochzeitsoutfit an einem beliebigen Tag nach eurer Hochzeit zu machen. So könnt ihr in entspannter Atmosphäre an eurem Wunschort tolle Hochzeitsfotos machen.

Oft ist am Tag der Hochzeit nicht ausreichend Zeit für ein entspanntes Paarshooting. Ihr möchtet möglichst viel Zeit mit euren Gästen verbringen, eure Wunschlocation für das Fotoshooting ist zu weit entfernt oder es regnet in Strömen.

Häufig planen auch eure Gäste einige Überraschungen und Aktivitäten für euch, die ebenfalls Platz in eurem Zeitplan finden möchten. Zusätzlich gibt es zwischen den Gratulationen häufig noch einen Sektempfang, kleine Reden oder den Tortenanschnitt. Deshalb bleibt häufig gar nicht viel Zeit für euer Hochzeitsfotoshooting und ihr könnt den Zeitpunkt und die Dauer dafür nicht beliebig wählen.

Die meisten Brautpaare planen das Fotoshooting in der Mittagszeit. Allerdings ist das aus Sicht des Fotografen sowie für besonders tolle Hochzeitsfotos der ungünstigste Zeitpunkt. An sonnigen Tagen gibt es harte Schatten in den Gesichtern, was meistens nicht so schön aussieht. Die beste Zeit für eure Hochzeitsfotos wäre eigentlich ungefähr zwei Stunden bevor die Sonne untergeht, da ist das Licht für Paarfotos ideal. Dort beginnt jedoch im Sommer meistens das Essen oder schon die Abendparty.

Welche Vorteile bietet ein After Wedding Shooting?

Mehr zeit

mehr flexibilität

weniger stress

Hochzeitsfotograf-Hanau-Hochzeit-Schloss-Philippsruhe

After wedding shooting

top 5 gründe für ein After Wedding Shooting

1

Am Tag der Hochzeit verschieben sich die Zeitpläne häufig leicht nach hinten und meist wird das durch ein kürzeres Brautpaarshooting wieder ausgeglichen. Bei einem After Wedding Shooting habt ihr dagegen alle Zeit der Welt und müsst euch nicht stressen. Die Atmosphäre ist viel lockerer und entspannter, wodurch ihr euch wahrscheinlich auch wohler fühlt.

Hochzeitsfotos ohne Zeitdruck

2

Ihr wünscht euch besondere Hochzeitsfotos, zum Beispiel mit euren Haustieren? Oder auf einem Boot? Hier sind der Kreativität und euren Ideen keine Grenzen gesetzt. Ihr habt genügend Zeit eure Wünsche umzusetzen und erhaltet genau die Hochzeitsfotos, die ihr euch wünscht.

Kreative Bilder garantiert

3

Einer der größten Vorteile ist die freie Auswahl des Orts für die Hochzeitsfotos. Egal ob im Wald, an einem schönen See oder sogar in einer verschneiten Winterlandschaft. Ihr habt hier unbegrenzte Möglichkeiten und könnt eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen. Auch könnt ihr das Fotoshooting zum Sonnenuntergang machen, dort ist das Licht am besten und es entstehen ganz besondere Fotos.

Freie Auswahl über Location und Shootingzeit

4

Ihr habt keine anderen Gedanken im Kopf

Anders als an eurem Hochzeitstag könnt ihr euch bei eurem After Wedding Shooting voll und ganz auf eure Hochzeitsfotos konzentrieren. Ihr habt nicht ständig euren Tagesablaufplan im Kopf, müsst euch keine Sorgen um eure Gäste oder andere organisatorischen Dinge eures Hochzeitstages machen. So seid ihr viel entspannter und das wird man euch später auf den Fotos auch ansehen.

5

Ein Tag nur für euch beide

Ihr tragt nochmal euer Hochzeitsoutfit, macht euch schick und geht vielleicht sogar nochmal zum Stylisten. Anschließend habt ihr eine tolle gemeinsame Zeit vor der Kamera, die in wunderschönen Bildern für euch festgehalten wird. Das ist eine gemeinsame Zeit nur für euch beide und ein besonderer Tag nach eurer Hochzeit.

Brautpaarfotos Hochzeitsfotos Hanau

Der richtige Zeitpunkt für eure Hochzeitsfotos

Wann wird ein After Wedding Shooting gemacht?

Ob ihr euer After Wedding Shooting direkt am Tag nach eurer Hochzeit, ein paar Wochen später oder erst nach einem Jahr macht kommt ganz auf euch an. Wann habt ihr genügend Zeit dafür? Wann hat euer Lieblingsfotograf Zeit? Wünscht ihr euch eine besondere Jahreszeit für eure Fotos, zum Beispiel tolle bunte Blätter im Herbst? Entscheidet ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen, wann für euch der richtige Zeitpunkt ist. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, fragt am besten bei eurem Fotografen nach.

Als Dauer für das Fotoshooting solltet ihr ungefähr ein bis zwei Stunden einplanen, je nachdem ob ihr Fotos an einer oder an mehreren Locations machen möchtet. Die Lichtverhältnisse draußen im Freien sind für tolle Hochzeitsfotos am besten ca. 1 bis 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Für die Frühaufsteher unter euch geht theoretisch auch der Sonnenaufgang, aber abends ist es meistens doch entspannter ;) Besprecht diese Details am besten mit eurem Fotografen und entscheidet gemeinsam über Zeitpunkt, Ablauf und Dauer eures Paarshootings.

Der richtige Zeitpunkt für eure Hochzeitsfotos

Wer macht die After Wedding Shooting Bilder?

Fotograf für After Wedding Shooting - Hochzeitsfotograf Frankfurt

Wenn ihr mit euren Hochzeitsfotos bzw. eurem Hochzeitsfotografen zufrieden gewesen seid, ist er/sie auch der richtige Ansprechpartner für euer After Wedding Shooting. Hier besteht insbesondere der Vorteil, dass ihr euch schon kennt und ihr erhaltet eure Bilder im gleichen Stil wie die von eurer Hochzeit. Dadurch habt ihr einen einheitlichen Look und fremden Betrachtern fällt es häufig gar nicht auf, dass die Bilder an verschiedenen Tagen entstanden sind. Auch wenn ihr euch ein Fotobuch erstellt sieht es deutlich besser aus, wenn die Fotos gut miteinander harmonieren.

Allerdings hatte ich auch schon verheiratete Brautpaare, die mit ihren Hochzeitsfotos von einem anderen Fotografen unzufrieden gewesen sind und aus diesem Grund bei mir ein After Wedding Shooting machen wollten. In diesem Falle habt ihr so zumindest für die Brautpaarfotos eine zweite Chance und könnt sie erneut machen.

Damit euch das nicht passiert und ihr direkt einen tollen Hochzeitsfotograf findet, habe ich hier einige Tipps für euch.

Hochzeitsfotograf Frankfurt - Igor Kondler

After Wedding Shooting Tipps

So gelingt euer after wedding shooting

Am besten zieht ihr beide für euer After Wedding Fotoshooting nochmal euer Hochzeitsoutfit an – also die Braut ihr Brautkleid und der Bräutigam seinen Hochzeitsanzug. Wenn euer Brautstrauß noch nicht verwelkt ist bringt diesen gerne auch mit (oder ihr könntet euch auch nochmal einen neuen binden lassen, wenn euch das wichtig ist). Auch bietet es sich an euer Ringkissen, eure Einladungskarten oder ein Schild (beispielsweise mit der Aufschrift „Danke“, das Foto könnt ihr wunderbar für eure Dankeskarten verwenden) zum Fotoshooting mitzubringen. Da während des After Wedding Shoots kein Zeitdruck besteht, sind hier eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt und ihr könnt sogar ausgefallenen und aufwändigere Ideen mit eurem Fotografen umsetzen.

Aber keine Sorge, dass alles ist natürlich kein Muss. Es muss nicht immer so aufwendig sein, tolle Bilder entstehen auch schon allein mit euch beiden. Ein schönes Lächeln in euren Gesichtern, eine entspannte Atmosphäre sowie eine gute Stimmung bieten auch schon die besten Voraussetzungen für tolle Pärchenfotos von euch.

• Auf einem Boot

• Im herbstlichen Wald

• In den Bergen

• Auf einem Schloss

• An einem See

• Am Strand

• In einem Park mit vielen Blumen

• In einer Industriekulisse

• In einer romantischen Altstadt

Die besten Orte für eure Hochzeits-fotos

EMAIL:

anrufen:

Ihr seid auf der Suche nach einem Fotografen für euer After Wedding Shooting oder habt weitere Fragen? Dann kontaktiert mich gerne für ein kostenfreies Vorgespräch.

jetzt kontakt aufnhemen