Berghütte Lauterbad

Heiraten im Schwarzwald auf einer berghütte

berghütte lauterbad

Als angehendes Hochzeitspaar macht ihr euch bestimmt viele Gedanken über eure Hochzeitslocation. Für mich als Hochzeitsfotograf absolut verständlich. Besonders im Schwarzwald gibt es viele tolle Orte, um sich das Ja-Wort zu geben und zahlreiche wunderbare Locations für eine unvergessliche Feier.

Am liebsten fotografiere ich Hochzeiten an romantischen Orten, die eine tolle Stimmung ausstrahlen. Die Berghütte Lauterbad mitten in der Natur ist ein solcher Ort.

Berghütte Lauterbad

Hochzeit im Schwarzwald

Mitten im Schwarzwald haben Grit & Michael sich erst in der Michaelskirche das JA Wort gegeben und anschließend auf der Berghütte Lauterbad gemeinsam mit ihren Gästen ihre Hochzeit gefeiert.

Die kleine, romantischen Kirche in Friedrichstal war eine toller Ort für die Trauungszeremonie. Anschließend wurde draußen gratuliert, auf das Brautpaar angestoßen und Luftballons steigen gelassen. Nach einem Sektempfang vor der Kirche ging es für die Hochzeitsgesellschaft weiter zur Feierlocation Berghütte Lauterbad nach Freudenstadt.

Die Berghütte ist ein unglaublich schöner Ort, denn hier hat man die Möglichkeit mitten im Wald zu feiern und gleichzeitig eine atemberaubende Aussicht bestaunen zu können.

Für das Paarshooting haben wir natürlich den herrlichen Schwarzwald genutzt. Direkt oben an der Hütte gibt es zahlreiche tolle Stellen. Umgeben von Wald und Wiese gepaart mit einem tollen Ausblick gibt es hier beste Voraussetzungen für schöne Hochzeitsfotos.

Dem lieben Brautpaar wünsche ich alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Vielen lieben Dank, dass ich euch an eurem besonderen Tag mit der Kamera begleiten durfte, es hat mir viel Spaß gemacht!

Als Hochzeitsfotograf begleite ich eure Hochzeit in der Berghütte Lauterbad und halte diese mit emotionalen Bildern fest.

Häufig erzählen mir frisch verheiratete Paare, dass ihr großer Tag so schnell vergangen ist. Mit emotionalen & natürlichen Hochzeitsfotos bleiben die Erinnerungen an eure Hochzeit für die Ewigkeit bestehen.

Die Hochzeitslocation Berghütte Lauterbad befindet sich mitten im schönen Schwarzwald. Hier treffen Rustikalität und Moderne aufeinander und bieten eine wunderbare Atmosphäre für eure Feier.

Als Hochzeitslocation ist die Berghütte für mittelgroße Hochzeitsgesellschaften bestens geeignet. Erreicht werden kann die Hütte entweder zu Fuß (ca. 20 Minuten) oder über einen Shuttelservice, der euch und eure Gäste nach oben (und später auch wieder zurück) fährt. Da es keine angrenzenden Grundstücke gibt, kann hier auch bis spät in die Nacht oder in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

Die Terrasse der Berghütte kann bei gutem Wetter hervorragend für den Sektempfang und Tortenanschnitt genutzt werden - oder ihr entscheidet euch sogar für eine freie Trauung direkt auf der Wiese vor der Hütte. Der Innenbereich ist stilvoll eingerichtet und bietet ausreichend Platz für eure Feier.

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf für Hochzeitsfotos in der Berghütte Lauterbad:

Die Wiese vor der Berghütte bietet eine bezaubernde Kulisse für eine freie Trauung mit einer tollen Aussicht über die schwäbische Alb. Das Brautpaarshooting kann ebenfalls dort oder in dem angrenzenden Waldgebiet gemacht werden. Die Innenräume sind hervorragend für eure Feier geeignet, das gesamte Team ist sehr nett und zuvorkommend - hier werden sich eure Gäste wohlfühlen und einen unvergesslichen Abend mit euch erleben! Besonders das leckere Grillbuffet ist bei allen Gästen super angekommen ;-)

Fakten und Erfahrungen zur Hochzeitslocation Berghütte lauterbad:

Ort: Am Zollernblick 1, 72250 Freudenstadt

Art: Berghütte und Restaurant

Kapazität: bis zu 86 Personen im Innenbereich und ca. 160 Plätze im Außenbereich

Besonderheiten: stilvolle Räumlichkeiten, idyllische Landschaft, großflächige Terrasse, Innenraum ab 18:30 Uhr exklusiv buchbar, Freie Trauungen möglich

Homepage der Location

Hochzeitsfeier Berghütte Lauterbad - Hochzeit Schwarzwald - Hochzeitsfotograf Schwarzwald Igor Kondler

Hochzeit Berghütte Lauterbad

Wenn ihr den Schwarzwald liebt und auf der Suche nach einer besonderen Location für eure Hochzeit seid, ist die Berghütte Lauterbad bei Freudenstadt vielleicht genau das Richtige für euch. Auf 757 Metern habt ihr hier einen wunderschönen weiten Blick über die Region und gleichzeitig eine bezaubernde Location für eine freie Trauung!

Unterhalb der Hütte liegt ein Hotel, in dem ihr und eure Gäste übernachten können. Von dort aus wird auch ein Shuttle-Service angeboten, da Autos auf der Zufahrt zur Berghütte sonst nicht erlaubt sind.

Im Inneren der Hütte gibt es ausreichend Platz und eine große Tanzfläche. Bei Nacht kann die Location auf Wunsch in unterschiedliche Farben beleuchtet werden, wodurch eine einmalige Atmosphäre entsteht.

EMAIL:

anrufen:

Ihr möchtet eure Hochzeit im Schwarzwald feiern? Vielleicht sogar in der Berghütte Lauterbad? Damit ihr euch auch noch viele Jahre und Jahrzehnte später an diesen wundervollen Tag erinnert, begleite ich euren Hochzeitstag als Hochzeitsfotograf Schwarzwald. Ihr erhaltet bei mir tolle Hochzeitsbilder für die Ewigkeit.

kontakt

SHARE THIS STORY
Open chat
Jetzt auf Whatsapp schreiben