Hochzeit Schloss Philippsruhe Hanau

die STandesamtliche hochzeit von ELena & Moritz

Als angehendes Hochzeitspaar macht ihr euch bestimmt viele Gedanken über eure Hochzeitslocation. Für mich als Hochzeitsfotograf ist das absolut verständlich - eine Hochzeit ist schließlich ein einmaliges Erlebnis. Da möchtet ihr in eurer Wunschlocation eine unvergessliche Hochzeit feiern.

Am liebsten fotografiere ich Hochzeiten an romantischen Orten, die eine tolle Stimmung ausstrahlen. Schloss Philippsruhe in Hanau ist genau so ein Ort und eine tolle Location für eine besondere Hochzeit.

Hochzeit Schloss Philippsruhe Hanau

Standesamtliche Trauung Schloss Philippsruhe Hanau

Hochzeiten in Burgen und Schlössern sind immer etwas ganz besonderes. An einem heißen Sommertag im Jahr 2021 durfte ich Elena und Moritz bei ihrer standesamtlichen Trauung im Schloss Philippsruhe begleiten. Ein besonderes Highlight neben der Location war ihr Brautauto – ein über 50 Jahre alter Fiat 500.

Hochzeit Schloss Philippsruhe
Hochzeit Schloss Philippsruhe
Hochzeitsfotograf Hanaus

Als Hochzeitsfotograf Hanau begleite ich eure Trauung im Schloss Philippsruhe und halte diese mit natürlichen Bildern fest.

Häufig erzählen mir frisch verheiratete Paare, dass ihr großer Tag so schnell vergangen ist. Mit emotionalen & natürlichen Hochzeitsfotos bleiben die Erinnerungen an eure Trauung für die Ewigkeit bestehen.

Unmittelbar am Main liegt im Osten von Hanau Schloss Philippsruhe. Hier könnt ihr in romantischer Atmosphäre in einem einmaligen Traussal vor euren Gästen heiraten. Nach der Trauung gelangt ihr über die Schlossterrasse direkt in den Schlossgarten.

Das beeindruckende Barockschloss wurde 1725 im Auftrag von Graf Philipp Reinhard in Hanau errichtet. Sein heutiges Erscheinungsbild geht auf Umbauten in der Gründerzeit zurück. Das Standesamt im Schloss zählt sicherlich zu einem der schönsten in ganz Hessen - hier könnt ihr euch einer unvergesslichen Hochzeit sicher sein. Darüber hinaus könnt ihr im Weißen Saal des Schlosses oder im Gewölbekeller auch gemeinsam mit euren Gästen feiern.

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf im Schloss Philippsruhe:

Das Standesamt eignet sich hervorragend für eine kleinere Hochzeitsgesellschaft und bietet eine einzigartige Atmosphäre. Ihr könnt euch von bis zu 30 Gästen begleiten lassen, allerdings gibt es etwas weniger Sitzplätze. Nach der Trauung können Bilder im Schlosspark mit dem Schloss im Hintergrund gemacht werden. In der Umgebung stehen zahlreiche Parkplätze für euch und eure Gäste zur Verfügung. Geheiratet werden kann hier über das ganze Jahr hinweg, die Dauer einer Trauung beträgt ungefähr 20 Minuten.

Fakten und Erfahrungen zur hochzeitslocation:

Ort: Philippsruher Allee, 63454 Hanau

Art: Standesamt

Kapazität: bis zu 30 Personen (im Reihersaal)

Besonderheiten:romantisches Barockschloss

Hochzeit Schloss Philippsruhe

Wenn ihr euch eine Hochzeit im schönsten Standesamt von Hanau und Umgebung wünscht, seid ihr hier genau richtig. In einer tollen Atmosphäre könnt ihr euch im Barockschloss das JA Wort geben. Anschließend steht einem romantischen Brautpaarshooting im Schlosspark nichts im Wege.

EMAIL:

anrufen:

Ihr möchtet eure Hochzeit in Hanau feiern? Vielleicht sogar im Schloss Philippsruhe? Damit ihr euch auch noch viele Jahre und Jahrzehnte später an diesen wundervollen Tag erinnert, begleite ich euren Hochzeitstag als Fotograf. Ihr erhaltet bei mir tolle Hochzeitsbilder für die Ewigkeit.

kontakt

Open chat
Jetzt auf Whatsapp schreiben