Hochzeit im mühltal

Hofgut Dippelshof

Das weitläufige Gelände von Hofgut Dippelshof bietet viel Platz für euch und eure Gäste. Dabei könnt ihr sowohl drinnen als auch draußen Feiern und habt so die größtmögliche Flexibilität für euren Hochzeitstag.

Besonders schöne Hochzeitsfotos erhaltet ihr, wenn bereits der Ort eurer Trauung eine tolle Atmosphäre bietet. Zusammen mit der guten Stimmung am Tag eurer Hochzeit von euch und euren Gästen entstehen so perfekte Hochzeitsfotos für die Ewigkeit.

Hochzeit Dippelshof

Trauung in Mühltal

Im September 2023 durfte ich die standesamtliche Hochzeit von Julia & Michael im Dippelshof in Mühltal begleiten. Gestartet haben wir mit einem First Look. Dabei habt ihr als Brautpaar die Möglichkeit, euch gegenseitig zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit zu sehen, kurz bevor die eigentliche Hochzeit beginnt. Der First Look findet fast immer ohne eure Gäste statt, damit ihr diesen ganz besonderen Moment nur für euch habt.

Brautpaar küsst sich bei Trauung auf Hofgut Dippelshof

In der Zwischenzeit haben sich die Gäste im Traupavillion im schönen Garten des Dippelshofes eingefunden und erwarten dort das Brautpaar. Während der Trauungszeremonie bleibe ich als Hochzeitsfotograf immer im Hintergrund, damit die volle Aufmerksamkeit von euren Gästen und euch auf der Trauung liegen kann. Durch meine Erfahrung weiß ich dabei trotzdem immer, wo ich mich positioniere, um unbemerkt die bestmöglichen Fotos von euch zu erstellen – sei es bei eurem Ja-Wort, dem ersten Kuss als Ehepaar oder dem Ringtausch.

Nach der Trauung stand die Hochzeitsgesellschaft für Julia & Michael Spalier und hat sie mit Seifenblasen bei ihrem Auszug begrüßt. Seifenblasen sind dabei sowohl auf den Fotos sehr schön und müssen später nicht wieder aufgesammelt werden. Als nächsten gab es auf der Trasse bei schönem Sonnenschein einen Sektempfang mit Fingerfood. Auch die obligatorischen Gruppenfotos haben wir hier nebenbei erstellt. Generell empfehle ich, diese gestellten Fotos auf ein Minimum zu reduzieren. Meine Brautpaare schätzen bei ihren Hochzeitsreportagen besonders die natürlichen und ungestellten Momente, die es zahlreich mit Sicherheit auch an eurem Hochzeitstag geben wird.

Vielen Dank für euer Vertrauen und dass ich Teil von eurem besonderen Tag sein durfte. Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Noch mehr Bilder findet ihr weiter unten auf dieser Seite 🙂

Brautpaar küsst zum Sonnenuntergang auf Hofgut Dippelshof

Als Hochzeitsfotograf begleite ich eure Hochzeit in Darmstadt und Umgebung und halte diese mit lebendigen Bildern fest.

Oft höre ich von frisch verheirateten Paaren, dass ihr besonderer Tag viel zu schnell vergangen ist. Eure Hochzeitsbilder ermöglichen es euch, diese unvergesslichen Momente auch nach vielen Jahren immer wieder neu zu durchleben. Wenn ihr euch ungestellte und authentische Hochzeitsbilder wünscht, meldet euch gerne bei mir.

jetzt termin sichern

Ein besonderes Highlight des Dippelshofes bei Darmstadt ist mit Sicherheit der Traupavillion ("Pagodenzelt"). Hier könnt ihr euch vor bis zu 55 Gästen im wunderschönen Jugendstilpark des Hofguts trauen lassen. Die weitläufige Location wird jeweils exklusiv nur an eine Hochzeitsgesellschaft vergeben - heißt also hier werdet ihr ungestört feiern können und solltet frühzeitig euren Wunschtermin reservieren. Für Gäste mit einer weiteren Anreise stehen im zugehörigen Hotel ausreichend Zimmer zur Verfügung.

Auf der Terrasse könnt ihr nach der Trauung unter freiem Himmel mit euren Gästen anstoßen und so euer Ja-Wort gemeinsam feiern. Für die anschließende Feier bietet der Blaue Saal eine elegante Atmosphäre, die eure Gäste begeistern wird. Auch eine Tanzfläche für eine ausgelassene Part ist vorhanden.

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf für Hochzeitsfotos im Dippelshof:

Als Hochzeitsfotograf durfte ich viele besondere Momente im Dippelshof festhalten. Die Vielzahl der Fotomotive auf dem Gelände ermöglicht abwechslungsreiche Hochzeitsreportagen, ohne lange Wege zurücklegen zu müssen. So seid ihr nach dem Paarshooting wieder schnell bei eurer Hochzeitsgesellschaft und könnt weiterfeiern.

Eure Hochzeit im Dippelshof wird ganz sicher zu einem unvergesslichen Ereignis, und ich freue mich darauf, eure besonderen Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten.

Fakten und Erfahrungen zum Dippelshof in Darmstadt:

Ort: Am Dippelshof 1, 64367 Mühltal

Art: Hofgut mit Hotel

Kapazität: je nach Saal, bis zu 80 Personen

Besonderheiten: Traupavillion, Blauer Saal,

Jugendstilpark

Homepage der Location

Testimonial Julia & Michael

Igor hat unsere Hochzeit hochprofessionell begleitet und das auf allen Ebenen. Im Vorgespräch, bei Rückfragen, während der Feier und das Ergebnis waren Bilder, welche den Tag perfekt wiedergeben. Auf der Feier schafft Igor den Spagat zwischen „im Hintergrund sein“ und trotzdem Bilder zu machen als ob er mittendrin wäre und die Emotionen der Menschen und des Augenblicks in den Bildern einzufangen. Das Paarshooting und die Gruppenfotos waren unkompliziert und haben großen Spaß gemacht. Auch von den Gästen haben wir lauter positives Feedback zu „unserem Fotografen“ erhalten. Es ist eine gute Entscheidung, Igor als Hochzeitsfotografen zu wählen.

Hochzeitsfotos Hofgut Dippelshof

Der Traupavillion im Garten von Hofgut Dippelshof bietet euch bei gutem Wetter eine romantische Kulisse für eure Trauung. Für die spätere Feier bietet der blaue Saal eine einmalige Atmosphäre.

Jetzt für euren Wunschtermin anfragen

EMAIL:

anrufen:

Ihr möchtet in Damrstadt heiraten? Vielleicht sogar im Hofgut Dippelshof? Damit ihr euch auch noch viele Jahre und Jahrzehnte später an diesen wundervollen Tag erinnert, begleite ich eure Hochzeit in Fulda als Hochzeitsfotograf. Bei mir erhaltet ihr emotionale Hochzeitsbilder für die Ewigkeit.

kontakt

SHARE THIS STORY