Hochzeitsfotograf Igor Kondler

ÜBER MICH

Hey, ich bin igor

MEINE geschichte

In diesem Video spreche ich kurz über mich, meinen Stil, und wie ich eigentlich zur Hochzeitsfotografie gekommen bin.

contact me

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Bad Homburg. In meiner Freizeit liebe ich es zu reisen, neue Orte zu entdecken und Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Außerdem macht es mir viel Spaß zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren.

Hochzeitsfotografie ist für mich die schönste und bedeutungsvollste Art als Fotograf tätig zu sein. Auf keinem anderen Fotografiegebiet entstehen so emotionale Bilder, die den schönsten Tag im Leben von zwei Menschen für die Ewigkeit festhalten.

i love

Meer

Neue Orte zu entdecken

Jihyun

Neuseeland

Kochen

Wie bin ich zum Fotografieren gekommen?

Meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie, machte ich mit der Kamera meiner Eltern als ich noch klein war. Schon dort war ich fasziniert von der Möglichkeit mit Bildern Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, war ich für ein halbes Jahr in Neuseeland. Dort habe ich noch viel mehr fotografiert und war jeden Tag mit meiner Kamera unterwegs. Zurück in Deutschland habe ich angefangen auch Menschen zu fotografieren und dabei gemerkt, dass mir das super viel Spaß macht. Ich liebe es die Erinnerungen zwischen Menschen mit Bildern festzuhalten, die sie wieder zurück in den Moment versetzen können. Die Emotionen zwischen Menschen einzufangen – Freude, Spaß und glücklich sein.

Während meines dualen Studiums habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht und ab dort regelmäßig Hochzeiten begleitet. Die ersten Rückmeldungen von Brautpaaren waren so unglaublich positiv, dass es mich unglaublich motiviert hat weiterzumachen.

every wedding has its own story

Let's create something beautiful together

Warum fotografiere ich Hochzeiten?

was gibt es noch zu sagen?

Am Hochzeitstag liebe ich besonders die ungeplanten und spontanen Momente. Die Tränen in den Augen der Oma während der Trauung. Oder das strahlende Lächeln des Brautpaares, wenn sie sich zum ersten Mal sehen. Diese natürlichen und echten Momente möchte ich für euch mit meinen Fotos festhalten.

Von gestellten und komplizierten Posen während des Brautpaarshootings dagegen bin ich nicht überzeugt. Häufig sieht man das den Bildern an und ihr als Brautpaar fühlt euch nicht wohl dabei. Die besten Fotos einer Hochzeit zeigen euch in unbeobachteten Situationen – wie ihr euch anlächelt und euren Tag genießt. Sie halten die Stimmung eures Tages für die Ewigkeit fest.

Der schönste Moment für mich ist es, dem Brautpaar nach der Hochzeit mit meinen Fotos eine Freude zu bereiten. Ich möchte euch immer die 110% liefern, für die andere Fotografen nicht bereit sind.

Ihr sollt die bestmöglichen Erinnerungen an euren Hochzeitstag von mir erhalten. Außerdem interessiere ich mich sehr für eure Geschichten. Erzählt mir von euch. Wer seid ihr? Wie habt ihr euch kennengelernt? Ich freue mich von euch zu hören! :)

Ich möchte euch persönlich kennenlernen

Ich durfte bereits zahlreiche Brautpaare begleiten, vom Getting Ready bis zur Trauung, über den Sektempfang bis zur Feier. Ich bin präsent und unauffällig zugleicht, begleite euch am Hochzeitstag von morgens bis abends, sorge dafür dass alles super läuft und versuche eure Stimmung zu lockern (an so einem Tag sind mache mal nervös).

Mir ist es besonders wichtig, dass die Harmonie zwischen uns stimmt. Ich bin überzeugt, dass nur so tolle Fotos entstehen können. Mit den meisten Brautpaaren bin ich auch nach der Hochzeit befreundet und treffe mich hin und wieder mit ihnen zum Kaffee trinken. Mir ist ein freundschaftliches Verhältnis sehr wichtig.

jetzt kennenlernen

Open chat
Jetzt auf Whatsapp schreiben