Hochzeitsfeier Druckhaus am Main

Kirchliche Trauung in Offenbach

Die Lukas- und Matthäusgemeinde ist eine der am modernsten gestalteten Kirchen, die ich kenne. Es gibt sogar einen Außenbereich mit Betonaltar, an dem an warmen Tagen die Trauungszeremonie auch draußen stattfinden kann.

Besonders schöne Hochzeitsfotos erhaltet ihr, wenn bereits der Ort eurer Trauung eine tolle Atmosphäre bietet. Zusammen mit der guten Stimmung am Tag eurer Hochzeit von euch und euren Gästen entstehen so perfekte Hochzeitsfotos für die Ewigkeit.

Hochzeitsfeier Druckhaus am Main

Sommerhochzeit in Hanau

Sabrina und Jerome haben sich für ihre Hochzeit im Druckhaus am Main eine ganztägige Hochzeitsreportage gewünscht, um so die bestmöglichen Erinnerungen an ihren gemeinsamen Tag zu erhalten. Daher haben wir uns bereits morgens zum Getting Ready getroffen. Angfangen haben wir mit den Fotos des Stylings der Braut. Dieses dauert meistens etwas länger und hier solltet ihr ungefähr ein bis zwei Stunden für die Fotos einplanen. Jenachdem ob während des Getting Readys auch schon die Brautjungfern dabei sind oder nicht. Für die Getting Ready Fotos des Bräutigams solltet ihr ungefähr 20 bis 30 Minuten einplanen.

Anschließend ging es für beide getrennt von einander zur Evangelischen Lukas-Kirche in Offenbach. Die Kirche ist erst vor kurzem komplett renoviert worden und ist sehr modern gestaltet. Ihr könnt ihr sogar im überdachtem Innenhof der Kirche heiraten.

Dort angekommen haben Sabrina & Jerome sich zum ersten Mal gesehen (First Look) und gemeinsam mit ihren Gästen die Traumesse gefeiert.

Für das Paarshooting sind wir danach zum Oberwaldsee gefahren. Hier ist der perfekte Ort für alle Paare, die sich Fotos im Wald wünschen und es gibt auch an sonnigen Tagen viel Schatten. Gefeiert wurde am Abend im Druckhaus am Main, das in der idyllischen Altstadt von Hanau Steinheim liegt.

Vielen Dank für euer Vertrauen und dass ich Teil von eurem besonderen Tag sein durfte. Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Noch mehr Bilder findet ihr weiter unten auf dieser Seite 🙂

Als Hochzeitsfotograf begleite ich eure Hochzeit in Hanau und Umgebung und halte diese mit lebendigen Bildern fest.

Oft höre ich von frisch verheirateten Paaren, dass ihr besonderer Tag viel zu schnell vergangen ist. Eure Hochzeitsbilder ermöglichen es euch, diese unvergesslichen Momente auch in den kommenden Jahren immer wieder neu zu durchleben. Wenn ihr euch natürliche und authentische Hochzeitsbilder wünscht, meldet euch gerne bei mir.

jetzt termin sichern

Das Druckhaus am Main ist zentral gelegen und lässt sich sowohl von Frankfurt als auch von Aschaffenburg in unter 30 Minuten mit dem Auto erreichen.

Eure Trauung könnt ihr dort im Innenhof feiern und habt dabei eine tolle Atmosphäre zwischen den historischen Steinmauern. Für die anschließende Feier steht im Innenbereich ausreichend Platz zur Verfügung.

Direkt neben dem Druckhaus befindet sich der Schlossgarten Steinheim. Wenn ihr für euer Paarshooting in der Nähe eurer Hochzeitsgesellschaft bleiben möchtet, ist hier der ideal Ort für ein kleines Shooting. Auch am Ufer des Mains lassen sich schöne Hochzeitsfotos erstellen.

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf für Hochzeitsfotos im Druckhaus am Main:

Besonders die schöne Lage zwischen der Altstadt von Steinheim und dem Main zeichnet das Druckhaus aus. In der unmittelbaren Umgebung gibt es viele schöne Stellen für euer Paarshooting, ohne dass ihr euch dabei zu weit von eurer Hochzeitsgesellschaft wegbewegen müsst.

Eure Hochzeit im Druckhaus am Main wird ganz sicher zu einem unvergesslichen Ereignis, und ich freue mich darauf, eure besonderen Augenblicke festzuhalten.

Fakten und Erfahrungen zuM Druckhaus Am Main:

Ort: Illerstraße 2, 63456 Hanau

Art: Eventlocation

Kapazität: ca. 100 Personen

Besonderheiten: Direkt am Main, historisches Gebäude, Sektempfang draußen möglich

Homepage der Location

Hochzeitsfotos AM VOGELSBERGER SEE

Wer sich Hochzeitsfotos im Grünen wünscht, findet rund um den Vogelsberger See bei Hanau einen idealen Ort dafür. Auf dem weitläufigen Gebiet ist auch an Samstagen im Sommer nicht zu viel los, sodass ihr hier ungestört zu schönen Hochzeitsfotos kommt. Ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Jetzt für euren Wunschtermin anfragen

EMAIL:

anrufen:

Ihr möchtet in Hanau heiraten? Vielleicht sogar Druckhaus am Main? Damit ihr euch auch noch viele Jahre und Jahrzehnte später an diesen wundervollen Tag erinnert, begleite ich eure Hochzeit in Fulda als Hochzeitsfotograf. Bei mir erhaltet ihr emotionale Hochzeitsbilder für die Ewigkeit.

kontakt

SHARE THIS STORY