Hochzeitsfeier Propstei Johannesberg

Sommerhochzeit in Fulda

Ehepaar sitzt an einem Tisch in Fulda

Propstei Johannesberg

Das weitläufige Gelände von Propstei Johannesberg bietet viel Platz für euch und eure Gäste, um eine schöne Feier unter freiem Himmel zu feiern. Daneben steht euch im alten Pferdestall eine Kombination aus Moderne und Rustikalem zur Verfügung.

Hochzeitsreportage Propstei Johannisberg

Besonders schöne Hochzeitsfotos erhaltet ihr, wenn bereits der Ort eurer Trauung eine tolle Atmosphäre bietet. Zusammen mit der guten Stimmung am Tag eurer Hochzeit von euch und euren Gästen entstehen so perfekte Hochzeitsfotos für die Ewigkeit.

Hochzeitsfeier Propstei Johannesberg

Sommerhochzeit in Fulda

Eine auf den ersten Blick etwas unkonventionellere Hochzeit durfte ich im Sommer 2023 in der Propstei Johannesberg in Fulda begleiten: Kristin & Thomas haben sich dazu entschieden, bei ihrer großen Hochzeitsfeier nahezu komplett auf ein Programm zu verzichten. Es gab also an dem Tag der Feier weder eine Trauungszeremonie noch die typischen Programmpunkte wie Tortenanschnitt oder einen Hochzeitstanz des Brautpaares.

Hochzeitsfoto zum Sonnenuntergang im Garten der Propstei Johannisberg - Foto von Hochzeitsfotograf Fulda

Stattdessen haben sie mit ihren Gästen eine lockere und ausgelassene Sommerparty gefeiert. Mit einem super leckerem Flying Buffet, einem Eiswagen am Abend und einem Lagerfeuer in der Nacht. Es war eine unglaublich schöne Atmosphäre und die Hochzeitsgesellschaft hatte so besonders viel Zeit sich kennenzulernen, intensive Gespräche zu führen und ich bin mir sicher, dass es für alle ein toller unvergesslicher Abend gewesen ist.

Hochzeitsreportage Propstei Johannisberg

Vielen Dank für euer Vertrauen und dass ich Teil von eurem besonderen Tag sein durfte. Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Noch mehr Bilder findet ihr weiter unten auf dieser Seite 🙂

Hochzeitsfotos zum Sonnenuntergang auf der Propstei Johannisberg - Foto von Hochzeitsfotograf Fulda
Hochzeitsreportage Propstei Johannisberg

Als Hochzeitsfotograf begleite ich eure Hochzeit in Fulda und Umgebung und halte diese mit lebendigen Bildern fest.

Oft höre ich von frisch verheirateten Paaren, dass ihr besonderer Tag viel zu schnell vergangen ist. Eure Hochzeitsbilder ermöglichen es euch, diese unvergesslichen Momente auch in den kommenden Jahren immer wieder neu zu durchleben. Wenn ihr euch natürliche und authentische Hochzeitsbilder wünscht, meldet euch gerne bei mir.

jetzt termin sichern

Propstei Johannesberg in Fulda ist nicht nur ein schöner Ort zum Heiraten, sondern verfügt mit der Eventlocation Pferdestall auch über einen hervorragenden Caterer, der euch bei eurer Hochzeit zur Seite steht. Das Essen wurde von allen Gästen gelobt und war sehr abwechslungsreich. Darüber hinaus bieten die Räumlichkeiten einen perfekten Mix aus Moderne und rustikalen Elementen und verteilen sich über zwei Etagen.

Eure Trauung ist auf dem Gelände von Propstei Johannesberg ebenfalls möglich. Bei gutem Wetter sogar unter freiem Himmel im Garten der Propstei mit einem schönen Ausblick über Fulda.

Meine Erfahrungen als Hochzeitsfotograf für Hochzeitsfotos in der Propstei Johannesberg:

Als Hochzeitsfotograf durfte ich viele einzigartige Momente in der Propstei Johannesberg festhalten. Die Vielzahl der Fotomotive auf dem Gelände ermöglicht abwechslungsreiche Hochzeitsreportagen, ohne lange Wege zurücklegen zu müssen. So seid ihr nach dem Paarshooting wieder schnell bei eurer Hochzeitsgesellschaft und könnt weiterfeiern.

Eure Hochzeit in der Propstei Johannesberg wird ganz sicher zu einem unvergesslichen Ereignis, und ich freue mich darauf, eure besonderen Augenblicke festzuhalten.

Fakten und Erfahrungen zuR Propstei Johannesberg in Fulda:

Ort: Propsteischloß 2, 36041 Fulda

Art: Barocke Kirche mit Schlossanlage

Kapazität: bis 130 Personen

Besonderheiten: Trauungen im Freien, sonniger Innenhof, weitläufiges Gelände

Homepage der Location

Hochzeitsreportage Propstei Johannisberg

Testimonial Kristin & Thomas

"Wir wollten dir nochmal sagen, wie gut uns deine fotografische Dokumentation unserer Party gefallen hat! Wirklich wunderschöne Bilder, die den Tag so zeigen, wie er war — entspannt, voller Lachen und guter Gespräche. Wir sind sehr dankbar für diese Erinnerungen, die Du gebannt hast. Vielen lieben Dank dafür!"

Hochzeitsfotos Propstei Johannesberg

Propstei Johannesberg ist eine beeindruckende barocke Kirche mit Schlossanlage aus dem 18. Jahrhundert, die von malerischen Weinbergen umgeben ist. Die historische Architektur und die schöne Umgebung schaffen eine romantische und einzigartige Atmosphäre für eure Hochzeitsfotos. Der beste Moment dafür ist, wenn die Sonne hinter der Kirche untergeht.

Jetzt für euren Wunschtermin anfragen

EMAIL:

anrufen:

Ihr möchtet in Fulda heiraten? Vielleicht sogar in der Propstei Johannesberg? Damit ihr euch auch noch viele Jahre und Jahrzehnte später an diesen wundervollen Tag erinnert, begleite ich eure Hochzeit in Fulda als Hochzeitsfotograf. Bei mir erhaltet ihr emotionale Hochzeitsbilder für die Ewigkeit.

kontakt

SHARE THIS STORY